Über mich

meine Reise

Schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Sophie und ich würde dich gern mit auf meine Reise nehmen und dir erzählen, wie ich zum Yoga gekommen bin und warum ich mich entschieden habe Yoga zu unterrichten. 

Im Jahr 2017 habe ich begonnen unterschiedlichste Yogaklassen zu besuchen, da ich sowohl einen körperlichen als auch geistlichen Ausgleich zu meinem Alltag gesucht habe. Anfänglich habe ich mehr von den körperlichen Vorteilen profitiert, bis ich mich bewusst auf das Yoga eingelassen habe und mich auch persönlich in meinem Alltag damit beschäftigt habe. 

Im Jahr 2019 habe ich mich dazu entschlossen, meine damalige berufliche Karriere hinter mich zulassen, da mir klar geworden ist, dass ich einen Weg einschlagen habe, der mich nicht erfüllt. Deshalb habe ich mir Zeit und Raum gegeben, um herauszufinden was meine persönliche Befriedung im Leben ist und wonach ich streben möchte – ich habe die wichtigsten Sachen in meinen Rucksack gepackt und bin für unbegrenzte Zeit nach Südamerika gereist. Rückblickend war es die beste Entscheidung, die ich zu diesem Zeitpunkt hätte treffen können, da mir die Reise geholfen hat den Kopf freizubekommen und den Fokus auf mich zu setzen.

Im Februar 2020 habe ich dann meine erste 200 h Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen, im wunderschönen Sacred Valley in Peru. Diese Zeit war sehr magisch und intensiv für mich, sowohl körperlich als auch mental. Ich habe so viel gelernt, nicht nur über Yoga, sondern vor allem auch über mich selbst, die Menschheit und das Leben. Meine Yogapraxis hat sich von einer physischen Praxis auf der Matte hin zu einem Lebensstil außerhalb der Matte entwickelt. Diese Erkenntnisse und die Wirkungen die Yoga auf mich hat, haben mich dazu bewegt, meine Sicht des Yogas mit anderen Menschen zu teilen und es für Alle zugänglich zu machen. 

Für mich bedeutet Yoga, reines Bewusstsein und die Verbindung zwischen dem eigenen Körper, der Seele und dem Geist. Es ist ein einzigartiges Werkzeug, welches mir hilft im gegenwärtigen Moment anzukommen und zu sein.

Ausbildung und Weiterbildungen

November – Dezember 2021: 50h Embodied Teacher Mentorship | Steph Cusack | Berlin, Deutschland

November 2020: 40 h Yoga therapeutisch | YogaCircle Berlin Akademie | Berlin, Deutschland

Februar 2020: 200 h Tantra Hatha & Vinyasa Flow Yoga Teacher Training (200 RYT) | Moksha Yoga Amazonica | Sacred Valley, Peru

meine Vision

Jedem Menschen Yoga auf einer ganzheitlichen Ebene zugänglich zu machen, um somit Jedem die Möglichkeit zu geben, seinen eigenen Weg zum authentischen Selbst zu finden. Der Yoga ist ein einzigartiges Werkzeug um ein ausgeglichenes und aufmerksames Leben zu führen und steht somit allen Menschen zur Verfügung. Jeder Mensch hat es verdient zu sein.

Ich möchte gern alle auf diese Reise einladen und eine Gemeinschaft schaffen, in der wir uns gegenseitig unterstützen, voneinander lernen, akzeptieren und achtsam miteinander umgehen.

Sei ein Teil der Reise

Namaste

Ich freue mich von dir zu hören.